weplace® Kinder- und Jugendhilfe | Dr. Hermann Günter Faber
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Feedback

Echte Erfahrungen. Echtes Vertrauen.

Bei weplace® stehen junge Menschen und ihre Familien im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen und individuelle Perspektiven zu eröffnen. Doch wer könnte besser von unserer Arbeit berichten als diejenigen, die sie selbst erlebt haben?

Auf dieser Seite teilen Jugendliche, Eltern, Pflegefamilien und Fachkräfte ihre persönlichen Erfahrungen mit WePlace. Ihre Stimmen geben Einblick in unsere Arbeit, unsere Werte und den Unterschied, den wir gemeinsam machen.

Zum Schutz der Privatsphäre haben wir die Namen der Pflegefamilien und Beteiligten gekürzt. Vertrauen und Vertraulichkeit sind für uns essenziell – genauso wie der respektvolle Umgang mit den Menschen, die wir begleiten. Die vollständigen Namen können jedoch jederzeit auf Anfrage bereitgestellt werden.

Lassen Sie sich inspirieren – von echten Geschichten, ehrlichem Feedback und den kleinen und großen Erfolgen, die uns jeden Tag antreiben.

Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir hier unsere presserechtliche Erklärung sowie die Stimmen unserer Pflegefamilien zu diesem Thema.

Presserechtliche Information der Kanzlei IRLEMOSER

Simone H. sagt:

Wir möchten euch, aus dem eigentlichen nicht so schönen Anlass ,ein Feedback zu eurer wertvollen Arbeit senden.

Seit Anfang 2020 werden wir nun von Euch betreut und sind sehr zufrieden. Ihr seid immer erreichbar, sogar am Wochenende und in den Abendstunden, habt immer ein offenes Ohr und steht uns zur Seite. Wir fühlen uns immer gehört, beraten und gut begleitet.
Seitdem Maximilian L. unsere Betreuung übernommen hat, ist die Beratung nochmal um einiges professioneller geworden und die Qualität eurer Arbeit hat nochmal zugenommen. Ihr seid mit Herzblut dabei! Maximilian L. besucht uns alle 3 Wochen persönlich, spricht und spielt mit den Kindern. Er hat einen sehr guten Draht zu Ihnen und kann den Kindern immer wieder Sicherheit vermitteln. Diese Sicherheit ist in den Umgangskontakten, Kontakten mit Gutachtern und Verfahrensbeiständen von großer Bedeutung für die Kinder. Nicht nur das, er begleitet uns zu Gesprächen in die Kita, Schule, zu Ärzten, zum Gericht etc. Wir schätzen die Arbeit von Maximilian L. sehr und können uns keinen besseren Berater an unserer Seite vorstellen.

Wir danken euch allen für die jahrelange, gute Zusammenarbeit.

Die tolle Verwaltung, die immer super nett und hilfsbereit ist.

Günter Faber, dem wir besonders in einem Pflegeverhältnis viel zu verdanken haben. Sogar für ein Coaching bezüglich einer Gerichtsaussage hat er sich richtig lange für uns Zeit genommen, uns alle Fragen beantwortet und gute Tipps an die Hand gegeben.

Maximilian L., der immer für uns da ist, für die Kinder kämpft und uns den Rücken stärkt.

DANKE

Tanja J. sagt:

Mit erschüttern erfuhr ich gestern von der negativen Berichterstattung. Ich würde gerne diesen Weg nutzen um mitzuteilen dass ich in meinen mittlerweile 2,5 Jahren bei Weplace wirklich sehr glücklich bin . Es wird sehr viel Wert auf meine Meinung gelegt , außerdem finde ich dass sie als Träger sehr Wertschätzend mit uns umgehen , dies ist leider nicht immer in unserer Aufgabe so . Ich fühle mich durch meine Familienberaterin pudelwohl und bin unglaublich zufrieden mit ihrer Arbeit in unserer Familie . Frau G. Ist mindestens 3x pro Monat hier vor Ort , mehrmals wöchentlich sind wir im Austausch via Telefon. Auch ist Frau G. Immer sehr darauf bedacht dass es uns gut geht und wir zufrieden sind. Jede gewünschte Belegungspause wurde von Weplace ohne Probleme akzeptiert. Wir werden fachlich sehr gut Unterstützt und sind so zufrieden dass wir gerne mit der Betreuung unserer PT ,welche nicht über Weplace vermittelt wurde vor 10 Jahren, zu Weplace wechseln möchten . Wir können die Vorwürfe gegen Weplace in keinster Weise nachvollziehen, wir sind wirklich in der Bewerberphase sehr intensiv geprüft worden. Wir freuen uns auf noch sehr viele Jahre guter Zusammenarbeit und verbleiben mit Herzlichen Grüßen

Anke S. sagt:

ich möchte euch auf diesem Wege einmal DANKE sagen für eure Unterstützung in den vergangenen schweren Monaten.

Danke, dass ihr immer da seid, wenn ich euch brauche. Danke, dass immer jemand ein offenes Ohr für uns hat.
Danke, für die tolle Familienberaterin und ihren unermüdlichen Einsatz.
Danke, dass ihr uns alle immer so gut im Blick habt.
Danke an die Familienberaterinnen, die auch im Vertretungsfall immer gut über die aktuelle Situation informiert sind.
Danke an alle Mitarbeiter/innen in der Verwaltung, die im Hintergrund alles Notwendige regeln.
Danke an Familie Faber, dass auch sie immer ein offenes Ohr für uns haben.

Ich bin so unendlich froh euch an meiner Seite zu haben.

Familie B. K. sagt:

Wir sind nun schon viele Jahre über den Träger Weplace belegt.

Wundervolle Kinder haben so den Weg in unser Haus und unser Herz gefunden.

Wir sind dankbar so ein tolles Team an der Seite zu haben die immer ein offenes Ohr haben, sich kümmern, gute Lösungen erarbeiten und voller Herzblut und auch einer Portion Humor dabei sind.

An dieser Stelle möchten wir explizit auch nochmal die tolle Zusammenarbeit mit unserer Fachberatung erwähnen. werden. Wir sind auf Augenhöhe, gehen offen und ehrlich miteinander um, aber auch konstruktive Kritik kann besprochen werden.

Wir freuen uns auf viele weitere gute Jahre miteinander.

Susanne K. sagt:

Mit Bestürzung haben wir den Rachefeldzug des Herrn K wahrgenommen.

Wir sind hoch zufrieden. Immer betreut gewesen, ein offenes Ohr, gerade in der Anfangszeit mit unserer Pflegetochter. Seelische Unterstützung und auch ein herzlicher Umgang mit dem Kind sowie auch mit uns. Unzufriedene Pflegeeltern gibt es überall. Auch das es mal nicht klappt und die Kinder wieder aus der Familie müssen kommt auch bei Belegung des Jugendamtes vor. Auch wurde nie über Geld gesprochen, im Gegenteil wussten wir bis zur Belegung nicht was wir als Pflegegeld erhalten werden.

Wir können nur Positiv von WePlace sprechen. Regelmäßig haben wir auch nach 3 Jahren Kontakt zur Fachberatung und Besuche.

Jasmin E. sagt:

Natürlich wollen wir euch mit einer positiven Rückmeldung unterstützen.

Wir sind seit mehreren Jahren bei weplace und werden in allen Belangen zufriedenstellend unterstützt. Wir fühlen uns gut aufgehoben und begleitet durch den Träger. Unsere Fachberaterin ist sehr bemüht, gut erreichbar und fachlich. Zudem wird man durch Vorträge, Seminare und Fortbildungen regelmäßig geschult. Wir sind zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Familie B. sagt:

Wir arbeiten bereits mehrere Jahre mit Weplace zusammen. Von Anfang an, waren die Informationen, die wir erhalten haben immer sehr umfangreich. Bei Neuvermittlungen war es Weplace immer sehr wichtig, mit den Jugendämtern vor Ort eine gute Zusammenarbeit und einen regelmäßigen Austausch anzustreben. Auch bei Unstimmigkeiten, wurde uns von seitens Weplace immer sofort und zu unserer Zufriedenheit geholfen.

Auch mussten wir feststellen, das ehemalige Mitarbeiterinnen nicht sehr an Ihren Aufgaben interessiert waren. Dies lag jedoch ausschließlich an der eigenen Person und wurde von uns zu keiner Zeit dem Träger angelastet. Die Jugendämter mit denen wir zusammenarbeiten äußern sich stets positiv über den Träger und sind dankbar für dessen Unterstützung.

Yvonne R. sagt:

Mir wurde heute mehrfach ein Video zugeschickt wo ziemlich über Weplace schlecht gesprochen wurde. Ich war doch entsetzt über das was ich da sah und hörte.

Ich kann nur sagen wir sind super zufrieden mit euch . Sei es unsere Betreuerin ( die immer für uns da ist , immer ein offenes Ohr hat für uns und mit Rat und Tat uns zur Seite steht) oder sei es die Verwaltung die immer nett und freundlich sind und einen weiter hilft.

Wir arbeiten mit Weplace bereits seit fast 5 Jahren zusammen. Als wir unseren Sonnenschein bekamen hatten wir vollste Unterstützung und auch 2 Jahre später als wir unser nächstes Kind Aufnahmen was übrigens nicht von Weplace vermittelt wurde sondern durch ein Jugendamt! Selbst da waren unsere Betreuer für uns immer da . Bis heute sind wir froh zu euch gekommen zu sein! Bei euch ist man einfach gut aufgehoben.

Wir arbeiten gerne mit euch zusammen und hoffen das es noch eine Zeit so bleibt.

Ilka S. sagt:

Ich möchte mich auch einmal zu dem Bericht melden und sagen, dass ich nichts von alledem bestätigen kann! Wir waren sehr gut vorbereitet und wurden auf dem Weg bis zur Belegung sehr gut begleitet. Auch jetzt steht uns unsere Fachberatung immer mit Rat und Tat und auch Hilfe immer zur Seite. Wir sind sehr froh uns damals für WePlace entschieden zu haben!

Katja H. sagt:

Wir sind entsetzt über die schlechte, unausgegorene medienwirksame Darstellung mit negativ Schlagzeilen der Arbeit von Weplace, also Ihrer bzw. eurer Arbeit.

Daher möchten wir an dieser Stelle einmal einen positiven Sachverhalt zur Gegendarstellung übermitteln.

Sehr gerne dürfen unsere nachfolgenden Schilderungen geteilt und wenn gewünscht auch auf ihrer Internetseite veröffentlicht werden!

Wir scheuen uns auch nicht davor, wenn ihrerseits gewünscht, medienrelevant in Erscheinung zu treten, mit dem Ziel wertschätzende Arbeit entsprechend aufzuzeigen!

Wir sind seit nun 10 Jahren Pflegemütter und können auf inzwischen weitreichende Informationen und Erfahrungswerte betreffend verschiedener Jugendämter sowie derer wechselnden Sachberarbeiter/innen und auf die Arbeit eines anderen freien Trägers zurückgreifen.

Es lohnt sich an dieser Stelle auch zwischen den Zeilen zu lesen und die teils unreflektiert, an kostengebundene und mitunter auch teils eingeschränkt pädagogisch- inadäquate Arbeit von Jugendämtern zu betrachten.

Als Pflegeeltern soll man mitunter Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem Pflegekinderdienst, dem Jugendamt und der Herkunftsfamilie mitbringen.

Hört man sich den "Werdegang" des Herrn K. an ( wir haben Sprachnachrichten von September 2023 des "Beschwerenden" über Facebook), so stellt man schnell fest, dass er, medizinisch gesehen, ein sogenannter "Drehtür- Patient" ist. Er schimpft damals bereits über ihr Unternehmen aber auch über Jugendamt und andere Träger. Hier scheint es damals schon zu einer Fehleinschätzung diverser Parteien gekommen zu sein. Zusammengefasst am ehesten zurückzuführen auf mangelnde Transparenz und Kommunikationsfähigkeit des Herrn K. und im Verlauf mutmaßlich gepaart mit Frust des Herrn und einer ausgeprägten Fähigkeit zur Manipulation.
Alles in allem ging es ihm damals bereits um Geld. Leider, denn im Vordergrund steht das Wohl des Kindes mit dem Ziel einer Stabilisierung. Natürlich sollte gute Arbeit gewürdigt werden, aber nicht so, wie Herr K. sich das wünscht!

Stellt man dies nun in Relation mit frustrierten, ehemaligen Mitarbeiterinnen ihres Unternehmens, so ergibt sich eine explosive und medienwirksame Reportage. Das Traurige daran ist, aus unserer Sicht, dass weder das Verhalten des Herrn K., noch das ihrer ehemaligen Mitarbeiterinnen gekennzeichnet ist durch Fachlichkeit. Zumindest ehemaligen Mitarbeiterinnen sollte ein gewisses Maß an Sorgfalt und Hintergrundwissen zugrunde gelegt werden dürfen. Mit den präsentierten, anonymisierten Äußerungen machen sich die interviewten sogenannten fachlich kompetenten Beraterinnen zu Außenseiterinnen und werfen ein mehr als fragwürdig negatives Bild auf die Berufsgruppe derer, die engagiert im Bereich des Kinder- und Jugendschutzes bzw. der Kinder- und Jugendhilfe tätig sind. Das Ziel, Kinder in Sicherheit zu wiegen, ein stabiles Umfeld zu schaffen und positive Entwicklungen zu fördern, sowie eine verdiente Unterstützung für die Familien zu gewährleisten, wird von den gezeigten Inhalten völlig außer Acht gelassen.

Es steht und fällt alles mit einer wertschätzenden und transparenten Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder. Bei Weplace erleben wir durch Frau Montag einen Umgang auf Augenhöhe, eine Möglichkeit Perspektiven zu reflektieren, sich in andere Perspektiven hineinzuversetzen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, alles in Hinblick auf ein familiäres Miteinander zum Wohle der Kinder.
Wir als Pflegeeltern sind Teil eines öffentlichen Netzwerkes. Genau diese Öffentlichkeit wird im fachlichen Sinne gewährt und führt dazu, dass ein vertrauensvoller Umgang auch in Krisensituationen zu lösungsorientierten Problemlösungen führt. Es erfolgt ein enger Austausch mit der zuständigen Familienberaterin und auch bei Ausfällen ist für einen Ersatzansprechpartner/in gesorgt. Zudem ist das Verwaltungsteam von Weplace erreichbar! Hier läuft nicht wie sonst mittlerweile in unserem System üblich ein Anrufbeantworter. Man erhält persönlich eine Antwort auf Fragen und Weplace ist bemüht Anliegen schnell zu klären. Es erfolgt eine schnelle Rückmeldung, auch E-Mails werden außergewöhnlich schnell beantwortet.

Es ist erschreckend, welches Bild in Medien durch den Artikel dargestellt wird. Warum konnte der "Hauptakteur", Herr K. nach seinen angeblich negativen Erfahrungen mit Weplace überhaupt noch mal "belegt" werden, durch einen anderen Träger? Wo sind/ waren hier die Überprüfungsinstanzen der entsprechenden Jugendämter? Warum soll ein Träger, indem Fall jetzt Weplace, negativ dargestellt werden, wenn das System der Jugend- und Eingliederungshilfe noch größere Baustellen aufzeigt, wenn man diese nur mal vergleichsweise beleuchten würde?
Wer kontrolliert die persönlichen Fähigkeiten im Werdegang der Jugendamtsmitarbeiter/innen? Mit Verlaub, eine Behörde scheint dies nicht nötig zu haben, oder vielleicht doch?
- Wohl eher nicht, denn dann gäbe es womöglich eine noch größere Überlastung der Jugendämter und noch weniger Möglichkeiten, die ohnehin bereits negativ geprägten Kinder entsprechend zu würdigen und möglichst optimal versorgt zu wissen.

Es besteht ein deutliches Machtgefälle in der Hierarchie Jugendamt und dieses wird auf dem Rücken der schutzbefohlenen und auf Hilfe angewiesen Kinder ausgetragen.

Die in dem Pressefall anonymisierter ehemaligen Mitarbeiterinnen sollten sich schämen, schämen dafür, dass Sie sich in der eigenen und selbstverantwortlichen Einschätzung über mögliche Unterbringungsmöglichkeiten für Kinder derart falsch entschieden haben, dass nun dieser Weg gewählt wurde.

Die Art und Weise zeigt eine sehr eingeschränkte Handlungskompetenz und eine unprofessionelle Vorgehensweise! Haben die beiden mal darüber nachgedacht, dass ihre eigene, mangelnde Compliance offenbar einer der Hauptfehler sind?

Unter dem Strich lässt sich mutmaßen, dass die aktuelle Lage dazu führt, dass Pflegeeltern künftig eine (noch) geringere öffentliche Lobby bekommen, dass die Anzahl interessierter potentieller Pflegeeltern weiter schwindet und die wertschätzende Arbeit derer, die sich bereits begeistert, liebevoll und aufopfernd für die Pflegekinder zeigen, in Zukunft noch weniger von den Jugendämtern gewürdigt werden.

Wir können Weplace und den bisherigen Einsatz Ihres Unternehmens nur lobend und positiv erwähnen!!!!

Wir wünschen uns eine weiterhin gute, enge, offene, transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe und bedanken uns für die bisherige Unterstützung!

Marco S. sagt:

Mit großem Erstaunen habe ich den kürzlich ausgestrahlten negativen Bericht über die Kinder- und Jugendhilfe Weplace zur Kenntnis genommen. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit WePlace kann ich diese Darstellung keineswegs bestätigen.

Im Gegenteil: Meine Zusammenarbeit mit weplace war durchweg positiv. Das dort tätige pädagogische Fachpersonal ist hervorragend geschult, engagiert und äußerst kompetent in der Betreuung und Schulung von Pflegefamilien. Die Schulungen, die WePlace anbietet, sind von hoher Qualität und ermöglichen es Pflegeeltern, sich umfassend auf die Aufnahme eines Kindes vorzubereiten. Ich konnte dabei stets wertvolle Erkenntnisse gewinnen und fühlte mich optimal informiert.

Auch nach der Aufnahme eines Pflegekindes steht Weplace den Pflegefamilien mit intensiver Betreuung zur Seite. Regelmäßige Besuche und eine enge Begleitung gewährleisten, dass sowohl die Pflegeeltern als auch das Kind jederzeit Unterstützung erhalten. Die professionelle und empathische Arbeitsweise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Weplace verdient meiner Meinung nach höchste Anerkennung.

Besonders hervorzuheben ist zudem die enge Zusammenarbeit von Weplace mit den jeweiligen Jugendämtern sowie den Vormündern. Alle Vorgehensweisen werden genauestens besprochen und abgestimmt, sodass stets eine transparente und verantwortungsbewusste Betreuung gewährleistet ist. Ich selbst befinde mich auf der Warteliste für ein Pflegekind bei Weplace und wurde im Rahmen meiner Vorbereitung eingehend geschult und begleitet.

Ebenso werden die Pflegefamilien vor der Aufnahme eines Pflegekindes umfassend geprüft, um sicherzustellen, dass sie sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe eignen. Dazu gehört die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses sowie eines Gesundheitszeugnisses. Zusätzlich erfolgt eine weitere Überprüfung durch das zuständige Jugendamt, um sicherzustellen, dass das Kind in einem geeigneten Umfeld aufwächst.

In keinster Weise entspricht der Fernsehbericht der Realität. Besonders die Behauptung, dass es in der Pflege ausschließlich um Geld gehe und Pflegeeltern viel Geld für ein Kind bekommen, ist nicht korrekt. Die finanzielle Unterstützung, die Pflegefamilien erhalten, ist eine Aufwandsentschädigung und dient in erster Linie dem Wohl des Kindes. Viele dieser Kinder benötigen eine 24-Stunden-Rundumbetreuung, weshalb es für Pflegeeltern kaum möglich ist, einer regulären Vollzeitbeschäftigung nachzugehen. Vor diesem Hintergrund kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum Pflegefamilien vorgeworfen wird, sie würden diese Aufgabe aus finanziellen Gründen übernehmen.

Weplace leistet eine wertvolle und verantwortungsvolle Arbeit, die ich in jeder Hinsicht weiterempfehlen kann.

Iris S. sagt:

Ich habe den kürzlich ausgestrahlten Bericht über WePlace mit Interesse verfolgt und möchte aus meiner eigenen Erfahrung heraus eine andere Perspektive darlegen.

Seit einiger Zeit sind wir eine Pflegefamilie eines Kindes, das durch die Vermittlung von Weplace zu uns gekommen ist. In dieser Zeit haben wir ausschließlich positive Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Das pädagogische Fachpersonal ist hervorragend geschult, engagiert und kompetent. Die Schulungen, die Weplace anbietet, sind von hoher Qualität und bereiten Pflegeeltern optimal auf die Aufnahme eines Kindes vor. Ich fühlte mich von Anfang an bestens informiert und begleitet.

Besonders hervorzuheben ist die intensive Betreuung und Unterstützung durch Weplace – auch nach der Aufnahme eines Kindes. Die regelmäßigen Besuche und die enge Zusammenarbeit mit den Jugendämtern und Vormündern gewährleisten eine verantwortungsbewusste und transparente Betreuung. Diese enge Begleitung hat uns sehr geholfen, unser Pflegekind bestmöglich zu unterstützen.

Unser Pflegekind hat sich in der Familie prächtig eingelebt und entwickelt sich hervorragend. Es ist schön zu sehen, wie viel Stabilität, Sicherheit und Geborgenheit es hier findet. Ohne die Unterstützung und Begleitung von Weplace wäre dieser Prozess sicherlich nicht möglich gewesen, denn das Leben dieser traumatisierten Kinder hat nicht nur Schokoladenseiten.

In keinster Weise entspricht der Fernsehbericht der Realität. Besonders die Behauptung, dass es in der Pflege ausschließlich um finanzielle Interessen gehe, ist nicht korrekt. Die finanzielle Unterstützung dient dem Wohl des Kindes, insbesondere dann, wenn es eine intensive Betreuung benötigt, die oft mit einem Verzicht auf eine reguläre Vollzeitbeschäftigung einhergeht.

Weplace leistet eine wertvolle und verantwortungsvolle Arbeit, für die wir sehr dankbar sind und die wir in jeder Hinsicht weiterempfehlen können.

Familie B. sagt:

„Panorma – investigativ, unbequem, unabhängig“ – im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens erwartet der Zuschauer eine engagierte, faktenreiche Recherche. Aber wie geschockt waren wir von der Berichtserstattung über den Jugendhilfeträger WePlace. Wir fanden in dem Bericht nichts wieder von dem, was uns tagtäglich in der Betreuung durch WePlace so gut tut. Dazu ein kurzes Statement:

Zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich bei unserer Familienberaterin Michaela R. bedanken. Sie unterstützt uns in allen Fragen des alltäglichen Lebens und insbesondere bei den schwierigeren Lebenssituationen mit klarem Sachverstand und Kompetenz. Ihre regelmäßigen Besuchskontakte erfreuen die ganze Familie und geben immer wieder neue Impulse.

Ihr Umgang mit besonders schwer geschädigten Kindern (FAS u.a.) ist geprägt durch Ihre langjährigen praktischen Erfahrungen und theoretisch abgesichert durch Studium und Schulung. Auch in den Außenkontakten mit Jugendämtern, Schulen, Medizinischen Einrichtungen usw. zeigt sich ihre gute Kenntnis. Wir fühlen uns gut aufgehoben durch ihr engagiertes und zugleich humorvolles Auftreten. Bei Urlaub und Krankheit erhalten wir sofort Meldung und Vertretungsangebote.

Auch die Verwaltung steht uns in allen Belangen zur Seite. Hervorzuheben ist hier Dani, die wir bei WePlace schon seit Jahren kennen und stets als zuverlässig und mit viel Herzblut bei den Aufgaben erlebt haben. Ihr Elan und Ideenreichtum gehen weit hinaus über einen Verwaltungsjob, das Schicksal der Kinder hat sie dabei stets mit im Auge. Das ganze Verwaltungsteam erledigt unsere Anliegen immer engagiert und umgehend. Danke an euch alle!

Zum Schluss möchten wir uns natürlich ganz besonders bei Günter und Kristin für ihr Engagement bedanken. Was ihr da aufgebaut haben, sollte durch derartige Schmäh- fast möchte man sagen -Schund-Berichterstattung nicht behindert und beschmutzt werden. Wir hoffen, dass ihr euren Elan behaltet und weiterhin für viele Kinder ein gutes Zuhause finden werdet, sie brauchen es!

Panorama wirft durch diesen Bericht noch einmal ganz andere Schlaglichter auf die angeblich so sachorientierten, unabhängigen Recherchen. Uns scheint es eher so, als hätten sie sich vor den Karren spannen lassen von gescheiterten, unzufriedenen Menschen. Es wirkte alles eher wie die Schlammschlacht eines privaten Jugendhilfeträgers gegen einen anderen sehr erfolgreich bundesweit agierenden Jugendhilfeträger: WePlace! Macht weiter, die Kinder brauchen euch und wenn sie ehrlich wären – die Jugendämter auch!

Ihre Meinung zählt!

Ihre Erfahrungen mit weplace® sind uns wichtig! Jede Rückmeldung – ob Lob, Anregung oder konstruktive Kritik – hilft uns, unsere Arbeit weiterzuentwickeln und noch besser auf die Bedürfnisse von Jugendlichen, Pflegefamilien und Fachkräften einzugehen.

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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen!